OBM Energiequelle Einfamilienhaus der Zukunft

Neue Bilder vom OBM Einfamilienhaus, 30.08.2017

Bei der Sommerhitze haben wir uns eine kurze Abkühlung gegönnt und sind voller Energie wieder am Start. Hier gibt es die aktuellsten Bilder zum Hausbau:

 

 

Finale Phase der Nagelwand, 25.07.2017

Unsere fleissigen Helfer lassen sich von dem trüben Wetter nicht halten und geben alles um die Nagelwand fertig zustellen, hier einige Eindrücke:

 

 

Spritzbeton, 20.07.2017

Es geht stetig voran und unsere neue Energiequelle nimmt langsam Form an. Voller Kraft wurde an der Nagelwand weitergearbeitet und um die Wände mit Beton zu spritzen, wurden grosse Geschütze aufgefahren, sehen Sie selbst:

 

  

 

 

Nagelwand Vorbereitungen 18.07.2017

Der Aushub ist schon fast beendet und es geht direkt weiter mit den Vorbereitungen für die Nagelwände, welche als Einfassung dienen werden.

 

 

 

 

Aushub 11.07.2017

Pünktlich am 11.07.2017 wurde mit dem Aushub im Aetzrütti begonnen. Wo bis kurz vorher noch gähnende Leere herrschte, entsteht nun Schritt für Schritt eine neue Energiquelle: Das OBM Einfamilienhaus der Zukunft. Hier einige Eindrücke vom Baustart:

 

     

Erste Schritte im Aetzrütti 10.07.2017

Wo in einigen Wochen ein Einfamilienhaus aus natürlichem Massivholz inklusive nachhaltiger Energieversorgung im modernen und rustikalen Stil entsteht, sieht es momentan noch ziemlich grün aus:

Erste Bilder des Baugrundstückes im Aetzrütti.

 

Nebst unserer grossen Vorfreude für das spannende Projekt, stehen schon die ersten Baumaschinen und Bagger bereit um ab dem 11.07.2017 die Aushebung des Grundrisses zu beginnen.

Unsere Baumaschinen stehen an schönster Lage bereit für den Aushub.